Resmio – mehr als nur Online-Reservierungsbuch

Resmio – mehr als nur ein Online-Reservierungsbuch

Wer kennt das nicht? Man will nur mal eben einen Tisch reservieren aber kommt am Telefon einfach nicht durch. Doch damit ist jetzt Schluss. Remio, ein neues Management- und Marketingtool schafft hier Abhilfe.

Vom Online-Gästebuch über die Gästedatenbank bis hin zum Newsletter und noch mehr. Resmio hilft Gastronomen, Ihr Restaurant im digitalen Zeitalter voran zu bringen. Die Softwarelösungen von Resmio helfen Gastronomen sich die Vorteile der Digitalisierung zu Nutze zu machen und somit die Bekanntheit und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.

Den Grundstein legt ein Online Reservierungsbuch. Die Gäste sind somit im Stande, rund um die Uhr mit wenigen Klicks Reservierungen vorzunehmen. Die Daten der Kunden werden erfasst und in einer Gästedatenbank gesammelt. Bei Rückfragen kann man so einfach mit dem Gast in Kontakt treten. Aber das ist noch nicht alles.

Nach dem Restaurantbesuch ist vor dem Restaurantbesuch.

Mithilfe von Feedbackanfragen an den Kunden kann effektiv erkannt werden, wie man sein Unternehmen voranbringen kann.
Aber auch Informationen die Kunden direkt betreffen werden in der Datenbank gesammelt. Hat der Gast eine Laktoseintoleranz oder bevorzugt es am Fenster zu sitzen? Solche Details helfen eine nachhaltige Gästebeziehung aufzubauen und kommende Besuche für den Gast noch angenehmer zu gestalten.

Um mit dem Kunden über den Besuch hinaus in Kontakt zu bleiben können Newsletter und Tickets an Gäste versendet werden um auf neue Aktionen aufmerksam zu machen und somit den Gast langfristig für sich zu begeistern.

Internorga Resmio

Auch wenn es darum geht die Bekanntheit zu steigern, greift Resmio Gastronomen unter die Arme. Mithilfe von Partnerunternehmen wie z.B. Gelbe Seite und das Örtliche werden Restaurants leichter von Gästen gefunden.
Und auch Online hat Resmio eine Lösung bereit. Falls das eigene Restaurant noch keine Website besitzt, hilft Resmio dabei einen personalisierten Webauftritt zu gestalten. Durch die Optimierung von Adwords bei Google wird die Auffindbarkeit bei Google gesteigert und auch neue Gäste werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Wer nun neugierig geworden ist, kann das ganze auch einfach einmal ausprobieren. Ein Reservierungsmodul für die eigene Website und Facebookseite sowie ein Online-Reservierungsbuch gibt es vollkommen gratis. Je nach Wunsch können natürlich auch Erweiterungen und andere Tools hinzugefügt werden. Dementsprechend steigt natürlich auch der monatliche Preis.

Wer also noch nicht alle Vorteile der Digitalisierung für sein Restaurant ausgeschöpft hat, kann sich mithilfe von Resmio einiges an Arbeit erleichtern und sein Restaurant voran bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.