Wir sind auf Eggloo ! #Foodtrend

Eggloo

Inzwischen ist wohl allen klar, dass New York der Geburtsort vieler Foodtrends ist. Und so ist es auch kein Wunder, dass uns schon der nächste Foodtrend aus dem Big Apple das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Eggloo.

Leckere Eierwaffeln die zu einer Eiswaffelähnlichen Form zusammengerollt, mit Eis gefüllt und mit diversen Toppings bestreut werden. Variationen gibt es reichlich. Allein die Waffel gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: Original, Schokolade, Matcha und Kürbis. Dazu kommt noch die Vielfalt an Toppings. Egal ob frische Früchte, süße Soßen, Schokolinsen, Kekskrümel oder Nüsse. Hier wird eindeutig jedes Leckermäulchen fündig.

Ursprünglich kommt die Köstlichkeit aus Hong Kong und ist dort unter dem Namen Gai Daan Jai bekannt. Das Besondere an der Waffel sind sind die Blasenformen, die durch ein spezielles Waffeleisen entstehen.

Um auch in den Genuss von Eggloo zu kommen ist jedoch keine Reise in den Big Apple nötig. Mithilfe von einem normalen Waffeleisen kann man sich den Trend auch einfach selbst zuhause zaubern und sich damit den Tag versüßen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.